Habn Fluke, Benning und Metex (120-250 Euro Klasse). Batterien voll und F1/2 ok.
Den zuletzt hochgegangenen Regler hatte ich noch mit einem 08/15-Gerät gemessen
und dieses hatte genau die vorgeschriebenen 6/40V angezeigt.
Dummerweise habe ich das Teil verschenkt.
Was habe ich gemessen:
Methode A am Fluke auf "Ohm"-Position:
In Sperrichtung messe ich "1", also dicht. Bei den 6/40V zw. 1,7 -2 Meg.
Messmethode B am Fluke auf "Diode"-Position:
In Sperrichtung messe ich bei allen Gleichrichterbrücken ca. 480mV, bei schwarz/rot 980mV.
Diese Werte kriege ich bei allen drei Reglern die ich noch nicht eingebaut hatte.
Und noch was,...diese noch nicht verblasenen Regler sind vom Typ 30B0 und haben schwarze statt gelbe Leitungen.
Vielleicht sind deren Schaltkreise ja etwas anders aufgebaut.
.....Anyway, seit gestern läuft sie wieder und hat schonmal 50km überlebt.
Eingebaut ist jetzt der neue Regler vom Zulieferer. Vorher habe ich noch den kpl. Kabelbaum ausgetauscht, denn:
Ein Steckverbinder (Rot zum Regler) war am Metall verfärbt und hatte ein Loch im Steckergehäuse.
Ein anderer Stecker hatte Erosionen wie von Säurespritzern. Hatte ich vorher nicht bemerkt.
Das -/Kabel vom Kabelschuh an einer Zündspule ist plötzlich einfach abgefallen. Dazu noch eine Scheuerstelle an der
Zuleitung (war vom Kabelbinder verdeckt)..
Die Krönung: als der vordere Kabelbaum ab war und einfach so am Fender hing, war darunter plötzlich ne kleine Wasserpfütze!
Es muss sich irgendwo in der Isolierung Wasser gesammelt haben, denn die Stecker waren alle trocken.
Epilog:
Leider mußte ich mit dem "neuen" Kabelbaum das andere Anlasserrelay (integrierte 20A-Sicherung) übernehmen
und wegen fehlender Halterung provisorisch isolieren/befestigen.
Falls jemand die passende Halterung (Alphasports, 1989-K, Electrical, Pos 1C) oder ggf. das kpl. Teil günstig zu verticken hat,.....
Desweiteren wäre ich wg. des Wassers im Kabelbaum an einem Original-Scheinwerfer ohne Macken interessiert.