verdreckte Ventile
Ich habe Dank sehr guter Beiträge im Forum "meinen Vergaser" wieder Leben eingehaucht (Demontage, Ultraschallreinigung...). Sieht wieder fast wie neu aus.
Vor dem Wiederanbau an´s Moped habe ich doch einfach mal einen Blick in den Ansaugstutzen in Richtung Zylinderkopf riskiert und war richtig baff über die massiven Dreckansammlung bzw Ölansammlungen an den beiden Ventilen.
Sieht irgenwie nicht gesund aus.
Mein Junior hat sich 08/2006 die GS 500 U im gedrosselten Zustand jekauft und dann 2008 wieder entrosseln lassen. Ist dann die nächsten 4 Jahre eher unregelmässig gefahren. Nach 2 Jahren Stillstand und ausharren bei Wind und Wetter, habe ich mich der kleinen Suzi GS 500 U erbarmt einen und Platz neben meiner grossen Suzi in der Garage geschaffen.
Nach massiven Startschwierigkeiten in diesem Jahr habe ich mich wie oben beschrieben erstmal den Vergaser vorgenommen, Zündkerzen, Luftfilter u.d. alten Sprit ausgetauscht. Kann ich die Ventile auf eine simle Art reinigen oder hilft hier nur eine Radikalkur mit entspr. Ausbau?
m.f.G. marandi
|