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Alt 19.08.2014, 13:44:32   #16
Saugwurmmensch
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Festknallen heißt besonders bei den Krümmerschrauben noch lange nicht dicht.

Aber kannste ja leicht feststellen...man spürt ja den Lufthauch und wenn man sich unsicher ist, kann man einfach einen Papierschnipsel ranhalten, dann sieht man ja ob der im Wind weht.



Das Öl kann auch über die Ventilschaftdichtungen flöten gehen.
Qualmt die Kiste denn blau?
Bei 2l/1000 km sollte man das schon fast sehen.

Wenn sie qualmt: im Schiebebetrieb (Schaftdichtungen) oder beim Beschleunigen (Kolbenringe)?

Nur Kolbenringe wechseln könnte nicht ausreichen. Mit der Laufleistung (wieviel hat die Kiste denn runter? könntest ja mal dein Profil vervollständigen...manchmal sind Baujahr und Laufleistung gute Anhaltspunkte bei Fehlerdiagnosen), die die Kolbenringe verschleißt, werden oft auch die Laufbuchsen oval.

Wann hast du denn das letzte Mal das Ventilspiel kontrolliert/eingestellt?
Wirf auch mal einen Blick in die Ansaugstutzen/Auslass, ob du viele Ablagerungen an den Ventilen hast.

Mal die Kompression gemessen?

Gibt vieles zu prüfen, bevor man genau weiß, woran es hapert...sonst macht man sich vielleicht mit viel Aufwand an die falsche Reparatur.
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