Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2014, 22:38:59   #1
Nestea
Benutzer

Benutzerbild von Nestea

Baujahr: 1994
Kilometer: 55000
Ausrufezeichen Großer Service

Moin zusammen,

hab vor Ende August/ Anfang September bei meiner Kleinen einen großen Service durchzuhauen (also selber nicht in der Werkstatt).

D.h. Öl, Öl- und Luftfilter, Ventilspiel/ Kupplung einstellen, Gabelsimmeringe und Progressive Federn, Kerzen und Kerzenstecker und evtl. Bremse Komplett (Kettensatz (02/14), Kupplung (02/14) und Reifen (08/14) sind neu)

Könnt ihr mir bei den benötigten Neuteilen was empfehlen? Öl besorgt mein Vater dieses Procycle (auch für unsere anderen Motorräder).

Wie sieht es mit Kerzen und Kerzensteckern aus? Hab hier schon gesehen das von NGK diese DPR8-EA/EVX/EIX0 9 in frage kommen, also Normal, Platin und Iridium. Hab aber gelesen das Iridium und Platin bei der GS keinen besonderen Vorteil bringen. Lohnen die sich? Mein Vater meint auch Iridium hätten weitaus größere Lebenserwartung.

Nächste Frage, welche Stecker? Hätte gerne NGK (die Originalen sind am Kontakt etwas Gämmelig und fürs gute Gewissen einmal ALLES gemacht zu haben würde ich die gerne gleich mitnehmen

Luftfilter 0815 oder gibt es da arge Unterschiede? Würde jetzt von irgenteiner KFZ-Teileseite was bestellen...

Die Federn wollte ich dann von Wilbers bestellen (man liest ja hier nur gutes ) aber könnt ihr Gabelsimmeringe (notfalls auch ohne Staubkappe) empfehlen?

Und Last but not Least könnt ihr mir Bremsscheiben und -belege empfehlen? Muss nicht das billigste von billigen sein! Hauptsache sie Halten gut und Packen fest zu

Dann schonmal Danke fürs Lesen und fürs Antworten

MfG und die Linke zum Gruß

Nestea