Hallo, ich hab schon länger... ok seit ich meine Susi vor 2 Monaten bekommen hab, mitgelesen, um mich über mein Möp mal bisschen schlau zu machen, und hab mich jetzt doch mal registriert
Leider habe ich folgendes Problem:
Ca alle 300km löst sich langsam die (Innen) Überwurfschraube, die in den Motor eingeschraubt ist, wo praktisch der Draht für den Drehzahlenmesser rausgeht. (Ums deutlicher zu Beschreiben: Vom Drehzahlmesser geht der Draht weg, der direkt in den Motor geschraubt wird -> genau diese Stelle)
Bermerkbar macht sich das, das ich plötzlich mit 0 Umdrehungen 100km/h fahre

Ich hab eigentlich kein Problem damit, das Ding alle 300km mal festzuziehen, wollte aber nachfragen ob es eine dauerhafte Lösung gibt? Dadurch das es praktisch ein Ausengewinde hat (und der Motor das innengewinde) bekomm ich keine Selbstsichernde-Beilagscheibe (heisen die so?) dazwischen... Mit Teflon hab ich ehrlich gesagt Angst, dass es das irgendwie in den Motor reinzieht?! Das Gewinde ist inzwischen natürlich schon etwas schmierig durch das herausdrehen, und ich denke deswegen hält das auch nicht mehr ewig... evtl sollte ich das mal mit nen Lappen sauber machen...
Kann allgmein irgendwas kaput gehen, wenn das Ding sich immer wieder rausschraubt? Der Motor zieht ja dann auch Falschluft.
Danke schon mal!
Arthur