John, glaube mir - das funktioniert. Ich habe von den 80ern an bis jetzt viele Suzukis damit umgebaut - und die meisten laufen noch heute damit.....Ich hatte nämlich dieses Problem schon an meiner ersten GS500 im Jahr 1978......
Der Unterdruck an der Membran ist genau derselbe wie ohne die Schraube - ist ein physikalisches Grundprinzip. Wie schon oben erwähnt, braucht es nur etwas länger......(-> Druckausgeich kommunizierender Gefäße). Ich würde sogar sagen das es besser als das Membranventil funktioniert, da der Unterdruck die Öffnungskraft der Membrane nicht überwinden muss. Das dürfte auch der Grund sein, warum dieser Hack manchmal auch das Problem mit den zumachenden Hähnen bei höherer Drehzahl behebt.
Wenn du ein zu grobes Gewinde nimmst (sagen wir Holzschraube) brauchst du gleich gar nichts zu machen - dann ist der Effekt gleich Null, ausser deine Schraube ist mehr als 20cm lang....
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