Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2014, 19:27:25   #93
Damui
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Damui

Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
Standard

So, habe ne neue Theorie ;')
Und ich vermute, ich liege damit sogar richtig.
Habe natürlich immer alles Stück für Stück eingesprüht.
Mal fing es an zu stottern, wenn ich den Schwimmerkammerndeckel angesprüht habe, dann den Übergang Lufi-Vergaser, dann aufeinmal woanders...

Habe jetzt nochmal Stück für Stück alles nacheinander angesprüht, passiert nichts. Halte ich voll drauf, reagiert es nach ca 5Sekunden.
Vermutung:
Die Gase vom Bremsenreiniger steigen hoch unter den Tank und werden dort vom Luftfilter angesaugt.
Habe jetzt heute alleine in ner Stunde Falschluft suchen mehr als eine Dose Bremsenreiniger verpulvert, sprich, es war ordentlich was an Dämpfen vorhanden.
Habe einfach mal bisschen in den Lufi gesprüht, und es sind die gleichen Symptome. Die Drehzahl fällt, und das Mopped säuft ab.

Ansonsten läuft das Mopped ja richtig gut, bis auf die Drehzahl, wobei das auch Einstellungssache sein kann.
Werde mich jetzt ans Einstellen begeben und mal schauen, was bei rum kommt.

Und Ansaugstutzen habe ich eingesprüht bis sie richtig voll waren, da tat sich erstmal auch nichts.
Dichtringe sind auch getauscht, und beschädigt waren die Dinger auch nicht.

Edit:
Synchronisieren war etwas...komisch.

Wir haben uns selbs ein gebastelt, mit Öl und Schlauch und sowas.
Haben dann an der Schraube gedreht und dann fing das Desaster schon an.
Öl schoss hoch und haben dann aus gemacht, damit es erstmal zurück läuft, dann versucht einzustellen, Drehzahl schoss hoch und das Öl spielte verrückt. Dann war die Drehzahl wieder ok, man konnte einstellen, dann wieder das gleiche Spiel.
Wenn sie sich beruhigt hat, dann hat sich der Ölpegel gleichmäßig eingestellt, sprich, beide auf einer Höhe. Wenn das Ding hochtourte, war es sehr unterschiedlich.
Ist das normal, dass es beim Hochtouren nen Unterschied existiert?
Das Hochtouren schiebe ich mal auf das Öl, welches in den Vergaser geraten ist (man hat gesehen, wie minimal an den Schlauchwänden das Öl hoch kroch).

Geändert von Damui (23.08.2014 um 20:18:26 Uhr)
Damui ist offline   Mit Zitat antworten