Zitat:
Zitat von EdFred
Manchmal fahre ich auch so durch die Stadt und das unverantwortungsvollste was ich jemals gemacht hab waren 30km Autobahn mit 130 im Pullover, aber dabei hab ich auch immer schon ein schlechtes Gewissen und passe dementsprechend mehr auf.
|
Wenns dich bei 130 km/h auf der Autobahn auflegt ist es glaube ich ziemlich egal ob du einen Pullover trägst oder eine Lederjacke.
Ich persönlich versuche soviel Schutzkleidung zu tragen wie es die aktuelle Fahrt zulässt. Das heißt bei sinnlosen Ausfahrten von Punkt A-nach Punkt A natürlich volle Montur. Aber wenn ich mit dem Motorrad von A nach B fahre innerhalb der Stadt um z.B. auf einen Café zu gehen oder in die Arbeit zu fahren, muss eine Jeans, Motorradjacke, Handschuhe & Helm ausreichen. Kann ja wohl schlecht mitten auf der Einkaufsstraße die Hose wechseln ^^
Weniger als das trage ich nie.
Würde ich nur mit voller Schutzkleidung aufs Motorrad steigen, wäre es für mich kein Verkehrsmittel mehr.
Hab mal gehört, mit 35 km/h auf einen Querverkehr aufzuknallen bringt eine durchschnittliche Fallweite von 15 Meter. Also klar kann man sich bei geringen Geschwindigkeiten auch ordentlich verletzen.
Dasselbe gilt fürs Radfahren, Skifahren, Mountainbiken, usw.
LG