Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2014, 20:49:55   #40
Chris_Telmeth
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris_Telmeth
 
Registriert seit: 23.03.2014
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 134
Baujahr: 1995
Standard

Danke für die viele Info ; )

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Wie willst du den Kettendurchhang überprüfen, wenn du draufsitzt?

Die Kette braucht soviel Durchhang, dass sie auch beim kompletten Einfedern niemals straff ist, das ist eigentlich mit den 3 cm Durchhang sichergestellt.
Kann ja wen draufsitzen lassen und dann nachgucken ; )

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Mh, welche Beläge sind das denn? Scheint so, als hätte der Belag eine leicht andere Form als die Vorgänger. Es hilft eventuell, wenn du mit einer Feile die Kante, dort wo sie stört, abnimmst.
Hmm..sind Brembos von Polo...feilen is ne gute Idee, werd ich mal machen.

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Außerdem, hast du deine Bremsscheibe nachgemessen? Die sieht schon ziemlich dünn aus. Die muss min. 4 mm haben (Originalscheibe) oder 4,5 mm (Zubehörscheibe). Miss aber mit einer Bügelmessschraube oder lege zwischen Messschieberschenkel und Scheibe auf jeder Seite ein Centstück, Unterlagscheibe o.ä., sonst misst du den Rand und der hat 4,5 mm bzw. 5 mm. Danach selbstverständlich die Stärke der Beilagen messen und vom ermittelten Maß subtrahieren.
werd ich mal so machen.

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Edit:

Ach ja, die Kupplungsdruckstange.

Nein, die muss außen nicht geschmiert werden. Die schmiert sich praktisch mit dem Öl aus dem Getriebe selbst. Allerdings sollte die Kupplungsdruckstange möglichst, dort wo sie durch den Dichtring geht, nicht verrostet oder sonst aufgeraut sein. Wenn du willst, kannst du die Stange reinigen, wieder zurück in den Dichtring stecken und außen normales Mehrzweckfett drauf machen. Das hält den Schmutz etwas ab, sorgt dafür, dass der Dichtring nicht austrocknet und beruhigt das Gewissen.
Die Kupplungsdruckstrange hat bestimmt 10 Jahre kein Sonnenlicht gesehen, so wies dahinter aussah...hab sie gereinigt und ein bisschen gefettet, also alles gut

Mein neues Ritzel hatte minimal spiel auf der Welle, jedoch weniger als das alte. Da man ja dagegen wenig machen kann, hab ichs einfach so gelassen....schlimmstenfall kann es doch passieren, dass das Ritzeln nich mehr mitgenommen wird und sich kwasi die Welle dreht, aba das Ritzel nicht mehr? Wenns soweit is, kann man sich ja immernoch was ueberlegen...
Chris_Telmeth ist offline   Mit Zitat antworten