Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2014, 19:03:55   #1
der_seri
Neuer Benutzer

Benutzerbild von der_seri

Standard Versicherung - GM 51 A entspricht welchem Modell?

Hallo zusammen,

erstmal Grüße in die Runde. Mich freut sehr, dass es hier eine lebendige Community zur 500er gibt und ich hoffe, dass ich mich hier in Zukunft noch einbringen kann!

Ich habe mir am Wochenende eine gebrauchte 1992er GS 500 (von einem Händler bei München) als Erst-Rad besorgt. Bis jetzt bin ich glücklich über den Kauf, weil ich hier was günstiges und unkompliziertes bekommen habe, und zumindest auf der Probefahrt hat mir die Maschine viel Spaß gemacht. Was sportlicheres kann's ja immer noch in Zukunft geben!

Jedenfalls: Der Händler bringt sie noch zum TÜV und ich habe schon mal eine Kopie des Fahrzeugbriefs, um die Versicherung abschließen zu können. Da fängt die Schwierigkeit an: Auf dem Brief steht GM 51 A (GS 500) und keine TSN unter 2.2.
Bei Check24 werden die folgenden Modelle gelistet:
GS 500 WVBK
GS 500 H WVBK
GS 500 E GM 51 B

Ich tippe ja mal, dass ich eine GS 500 WVBK habe, weil bei mir keiner der Buchstaben E/F/H/whatever angegeben ist. Ich konnte allerdings online keine weiteren Informationen dazu finden. Oder ist des Rätsels Lösung, dass ich eine GS 500 ohne WVBK habe, die bei Check24 aber einfach nicht existiert? Oder am Ende die Angabe auf dem Fahrzeugbrief unvollständig ist?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen

Alles Gute,
Felix
der_seri ist offline   Mit Zitat antworten