Je nachdem wieviel Speicherplatz du brauchst reicht eine 120er SSD warscheinlich schon.
Da kannste alles immer auf C installieren ohne Sorgen.
Wenn viele (große) Spiele oder auch Programme installiert werden reicht das wohl nicht und man muss 250 oder sogar 512 nehmen.
Ich schätze im Moment ist Samsung oder Crucial die beste Wahl.
Die Samsung 840 EVO soll angeblich nur in Benchmarks super dastehen aber in der Realität nicht so übermäßig gut sein. Da scheiden sich die Geister...
Habe eine 840 PRO mit nur 120 GB, war schon in meinem PC drin als ich ihn gekauft habe (gebraucht gekauft, normal such ich mir alle Einzelteile einzeln aus und bau es selbst zusammen)
Da ich viele Spiele installiert hab würde sogar eine 250er fast voll sein sodass ich überlege eine 512er zu nehmen damit ich nicht immer die Spiele auf D installieren muss.
Wenn man nämlich Windows mal neu installiert sind auch die ganzen Programme auf Laufwerk D nutzlos da sie nicht mehr in der Registry von Windows sind. Die sind zwar da aber "Windows weiß es halt nicht".
Deswegen ist es meiner Meinung nach niemals vorteilhaft irgendwas auf ein anderes Laufwerk als C zu installieren.
Die Video- oder Musiksammlung oder irgednwelche Dokumente dagegen gehört natürlich niemals auf Laufwerk C.
Ob nun Samsung 840 EVO, PRO oder doch 850 oder doch eine Crucial die auch sehr gut sein sollen weiß ich selber nicht...
Der Unterschied zwischen "basic" "desktop-" und "notebook" ist nur das Zubehör.
Bei der Desktop Variante ist zB ein Einbaurahmen für 3,5" Schacht fürs Desktop-Gehäuse dabei.
|