Der Reifensatz hat mich 160 Euro gekostet. Der Vorderreifen ist ganz genau 110 breit. Der Hinterreifen hingegen ist da etwas großzügiger mit 136.
Das Profil finde ich ansprechend und sportlich! Vorteil ist auch das er in der Mitte kein Profil hat (vor allem hier im Norden gut

) und ganz außen auch nicht. Kann mir vorstellen das er so im Grenzbereich noch mehr Grip entwickeln kann. Bin jetzt 70 Km mit dem Reifen gefahren. Die ersten 30 Vorsichtig und danach sportlicher. Die rutschige Schicht war schnell weg und ich hatte sofort vertauen zu dem Reifen und konnte zügig durch die kurven fahren.
Im Gegensatz zu dem Michellin( Street ) ist er stabiler und nicht so kippelig. Was mir persönlich besser gefällt. Wo ich mir noch nicht sicher bin ist der Reifendruck! Ich hab leider keine Angaben im Internet gefunden, da Pirelli den Reifen noch garnicht auf seiner Homepage hat. Ich hab jetzt vorne 2,3 und hinten 2,5 wobei mir es etwas zu wenig vorkam vor allem in Schräglage.
Ich werde den Reifen dann auch am 19.09 auf der Rennstrecke mal testen in Belgien Mettet und natürlich den Testbericht auf der Straße weiterführen
Edit: Hab gerade auf der Seite den luftdruck gefunden: Vorne 2,25, hinten 2,8. werde ich dann nächstes mal gleich ausprobieren!