Hallo allerseits,
ich hab heut mal aus Neugier das original Suzuki-Handbuch nen bisschen genauer studiert und bin dort im Kapitel "3-1 Motor" im ersten Unterpunkt "Kompressionsdruckprüfung" auf etwas gestoßen, das mir recht großes Unbehagen bereitet...
Und zwar steht dort Folgendes (Zitat):
Zitat:
Den Motor in den Folgenden Fällen überholen:
- Kompressionsdruck in einem der Zylinder beträgt weniger als 800 kPa.
- Kompressionsdruckdifferenz zwischen zwei Zylindern über 200 kPa.
- Kompressionsdruck beider Zylinder liegt unter 1000 kPa, auch wenn er jeweils mehr als 800 kPa beträgt.
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So, nun hat die letzte Kompressionsmessung bei mir vor wenigen Wochen 10,5 Bar auf beiden Zylindern ergeben, was mir doch ein wenig zu nah am Grenzwert zur Revision ist...
Daher die Frage: Was meint ihr dazu? Lieber pro forma einmal sämtliche Dichtungen (Kop, Fuß, Ventilschaft) inkl. Kolbendichtringe tauschen?
Fahren kann ich damit auf jeden Fall noch, nur irgendwann wird es ja dann doch vonnöten sein...