wenn du unbedingt prophylaktisch neue Ringe verbauen willst solltest du auch honen , sonst macht diese Maßnahme ja wohl wenig Sinn
ob das noch ohne Übermaßkolben machbar ist , ist natürlich die Frage
wenn es dir um möglichst hohe Kompressionswerte geht sollten natürlich auch gleich die Ventile neu eingeschliffen werden ( sonst ist der ganze Aufwand eventuell grundsätzlich für die Katz )
und wenn du den Kopf eh unten hast würde ich die Steuerkette gleich mit erneuern ( nicht dass du dann hunderte von € reinsteckst und dir verreckt die Mühle kurz darauf wegen einem läppischen 40€ Teil )
und da Geld anscheinend keine Rolle spielt den Steuerkettenspanner mit dazu
logisch nachvollziehbar ist das zwar nicht was du da vorhast , aber jedem Tierchen sein Paisir
du unterliegst vermutlich dem Irrglauben , dass die Kompression mit zunehmender Laufleistung stetig linear nachlässt
zumindest kann ich mir sonst nicht erklären wie du auf die Idee kommst eine Revision wäre sowieso demnächst von Nöten
und dabei weißt du doch hierbei noch nicht einmal , wieviel Kompression dein Motor fabrikneu hatte ( 11bar wären laut Suzuki im Soll )
und mit was hast du die 10,5 überhaupt gemessen ? mit einem geeichten Gerät ?
die Kompression ist zwar ein wichtiger Indikator für den Zustand des Motors , dabei kommt es aber nicht unbedingt auf die absolute Höhe an , sondern vorallem auf möglichst geringe Abweichungen der Zylinder untereinander
letzteres kann man wohl auch mit einem billigen chinesischen Kompressionstester von den üblichen bekannten Zubehördiskountern überprüfen , aber etwas anderes aus den daraus ermittelten Werten abzuleiten halte ich für äußerst gewagt
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