Die von Vossa genannten 2,2/2,4 sind ja im Rahmen!
Natürlich steigt der Druck mit zunehmender Temperatur, und der Reifen wird heißer je höher der Luftdruck ist. Das bisschen zusätzliche Aufheizen durch erhöhte Walkarbeit ist zu vernachlässigen. Ein Straßenreifen wird aber die Temperatur nicht erreichen, um den Druck ausreichend hoch ansteigen zu lassen, sondern schmiert vorher ab. Deshalb wird der Luftdruck bei Straßenreifen maximal leicht abgesenkt.
Hab die Infos vom Reifendienst in OSL. Hier ging es um meine Hornet 900 auf Bridgestone BT16pro. Er hat halt schon zu viele Rookies erlebt, die ihre Straßenreifen auf unter 2bar absenken, "weil mehr Auflagefläche auch mehr Grip bedeutet". Auf die Rennstrecke gehören Rennreifen. Wenn man für die ersten Gehversuche sportliche Straßenpellen probiert, könne man das gerne machen (hab ich auch so gemacht), aber dann sollte man keine Experimente mit dem Luftdruck anfangen. Das wäre dann was für die nächste Stufe mit Rennreifen
So seine Worte... Naja, bleiben wir beim Thema: Rosso II
Bitte weiter fleißig testen!

:mopped: