Zitat:
Zitat von DonArcturus
Cooler Bericht! Habe leider mit dem Mop noch gar keine Rennstreckenerfahrung  . Leider keine Zeit und/oder kein Geld bis jetzt dazu gefunden. 150 für n Renntraining sind aber auch ne Ansage. Normalerweise kenn ich die Preise eher um die 250.
|
War ja nur für einen Tag. Für 250 bekommste bei Panther und bei uns was für 2 Tage. Die Jungs von Panther-Racing sind wirklich super drauf, wir (Motomonster) machen jedes Jahr den Sachsenring mit denen zusammen.
Vossa, alles richtig gemacht, erst auf der Rennstrecke kann man sicher erfühlen zu was das Moped wirklich fähig ist. Und so wie dir geht es fast jedem der das erste mal dabei ist, viele bekommen kaum den Helm ab, so breit ist das Grinsen.

Falls hier jemand noch denken sollte die GS wäre für die Rennstrecke ungeeignet, ich bin als Instruktor fast die ganze Saison (besonders auf den kleineren Strecken wie STC, Dölln) mit ihr gefahren. Sogar am Sachsenring hat's für den 1.Tag gereicht um meine Schäfchen in Schach zu halten, bevor die dann zu schnell wurden und ich auf die Daytona umsatteln musste. Und alles mit den althergebrachten Bt45

Ich kann nur Jedem raten mal an einem Kurventraining ec. teilzunehmen. Es geht dabei nicht um wilde Raserei, sondern um das sichere Rantasten an die Grenzen von Maschine und Fahrer. Wenn manchmal Teilnehmer zum 2. mal dabei sind, höre ich sehr oft wie viel sie gerade für das Fahren auf der Straße mitgenommen haben.
Für Anfänger sowie für die GS sind nat. die kleinen Strecken wie STC, Dölln, Harzring, Mettet ec. besser geeignet.