Maschine läuft schlecht/Kerzenbilder unterschiedlich
Hallo, liebe Gs Fahrer
Habe meine Maschine vor kurzem "resauriert" und dabei blieb natürlich auch der Motor nicht verschont. Ich hatte lange Zeit das Problem, dass der linke Zylinder nach einer bestimmten Zeit immer schlechter mitläuft und irgendwann komplett ausfällt. Die Kerze war komplett schwarz, was wohl die Ursache dafür sein wird. Ich habe den Vergaser siziert und alle düsen, Nadeln, dichtungen etc und auch die Leerlaufgemischschrauben, sowie schwimmernadelventil etc getauscht, die Vergaser synchronisiert und das ventilspiel gecheckt und neu eingestellt. Bei der Probefahrt lief sie die ersten Kilometer viel besser, dann trat der Fehler langsam erneut auf, neue Zündkerzen brachten keine besserung. Die Kerzenbilder sind links wie gesagt Tiefschwarz und rechts eher weißlich..also scheint sie links zu fett und rechts zu mager zu laufen. Zieht man den Vergaser vom flansch ab, "dampft" einem auch Benzingemisch entgegen aus dem linken ansaugkanal.
Habe beide Vergaser nun erneut zerlegt und in essigessenz eingelegt und werde sie danach nochmal mit druckluft durchblasen und hoffen das es eine besserung bringt.
Hat jemand ne Idee woran es sonst liegen könnte?
P.s. habe die Gemischschraube ca 4 umdrehungen raus gedreht, da beide alten auf dieser position standen. Habt ihr sonst noch einmal die standarteinstellungen für diese?
Im Oberen drehzahlbereich (~5-6000+) lief sie wieder rund bzw beide Zylinder, weßhalb ich denke dass man den Fehler eingrenzen kann.
|