Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2014, 17:46:33   #1
Philipp500e
Neuer Benutzer

Unglücklich GS 500e geht einfach aus...

Liebes Forum,

ich habe mir vor kurzem als erstes Motorrad eine Suzuki GS 500e gekauft. Diese hatte nach dem Kauf ein Problem, was es bei einer Probefahrt noch nicht hatte: Sie ging nach einer bestimmten Zeit aus und ließ sich nicht mehr starten. Ich war dann in einer Werkstatt, in der Vergaser gereinigt, Zündkerzen neu gemacht und die Vergaser auch neu eingestellt wurden. Der Tank war rostig, den habe ich auch erneuert und die Vergaser auch dementsprechend dreckig. Ich dachte nun, dass das Problem behoben ist, aber Fehlanzeige.
Mit frisch geladener Batterie ging es auf eine Fahrt. Nach ca. einer halben Stunde geht das Bike wieder aus und lässt sich nicht mehr starten. Als ich die Batterie zu Hause an ein Ladegerät anschließe, zeigt es an, dass die Batterie leer ist. Lade ich diese auf, lässt sich das Motorrad wieder starten und läuft einwandfrei.

Was ist das Problem? Warum geht die Batterie so schnell leer? Ich weiß nicht mehr weiter und bitte um eure Mithilfe...

Was vielleicht noch wichtig zu wissen ist: Nach längerer Stehzeit, ca. eine Woche war die Batterie auch wieder leer, wobei man dazu sagen muss, dass die Batterie neu ist!!

Danke für eure Hilfe!
Philipp500e ist offline   Mit Zitat antworten