Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2014, 17:02:46   #4
gamb4
Benutzer

Benutzerbild von gamb4

Baujahr: 96
Kilometer: 22000
Standard

Wollte mal ein kurzes Update geben:

Erstmal danke an Geko und Che für die Antworten, das hilft mir schonmal weiter mit dem Kabelsalat

Nachdem ich endlich das Multimeter hatte, gleich mal raus und gemessen. Zu meiner Überraschung: kein Kriechstrom! Nix, Nada, wirklich 0A
Die Spannung der Batterie lag bei 12.17V. Nach dem Ausbau gleich ans Ladegerät geschmissen (14.4V - 0.8A) und mich nach 20min gewundert, dass sie schon wieder "voll" ist. Mit dem Multimeter nachgemessen und festgestellt, dass die Batterie die Spannung kaum hält. Innerhalb von 10Min von 12.8 auf 12.6V runter. Pendelte sich dann bei ca. 12.5V ein. Heute morgen dann wieder eingebaut und den Anlasser ein paar runden drehen lassen, hatte vergessen den Choke zu ziehen, da ging dann natürlich nix bei der Suzi. Nach etwa 5-10 Sekunden Gerödel reichte die Batteriespannung nurnoch für das übliche geklicke....
Also wieder raus, 10 min bis "voll" geladen und wieder rein, diesmal mit choke und sie sprang an. Hab dann ne kleine Tour gemacht und zwischendurch sprang sie auch wunderbar an, nach dem abstellen nochmal gemessen: 12.72V... 5min später: 12,69V
Also spricht doch einiges dafür dass die "neue" Batterie doch hinüber ist, oder? Werde als nächstes mal die Ladespannung prüfen, ob da alles i.O. ist.
gamb4 ist offline   Mit Zitat antworten