Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2014, 10:37:14   #1
Time2Drive
Neuer Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 13100
Standard Klackern / Tockern / Klopfen im Stand. Unruhig.

Wunderschönen guten Tag,

ich bin neu hier und habe noch nicht so durchgeblickt bei den Threads um diesen Fehler genau nachzuweisen, aber ich habe einige mögliche Gründe gefunden in einem Thread.

(1)
Also ich habe seit vorgestern vom Händler eine Suzuki GS 500 F(Thread -> Vor-Vorstellung) und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Bike, sie hat 13.000km ca. runter und ist gut gepflegt, aber stand auch ein paar Tage.

Wenn sie kalt ist und ich den Choke benutze geht die Drehzahl teils hin und her und hin und her(unruhig, habe Videos, stelle ich später bestimmt rein). Wenn sie bisschen warm ist knapp über 1000 U/min. und ganz ruhig. Sobald sie richtig warm ist dann so leicht unruhig und 1500 U/min...

Im Stand manchmal so ein Gegenklopfen, als wenn ein Zylinder nicht zündet zeitweise. Sie hat auch gestanden, aber Ultraschallbad/Inspektion/TÜV am Dienstag bekommen und wurde dann auch angemeldet.

Also war ich kurz einfach bei Suzuki hier und die haben gesagt maybe Vergaser nicht sauber geworden und probier mal Systemreiniger. Also erstmal reingekippt die 300ml Liqui Moly MTX in fast vollen Tank(70km bereits gefahren).
Ich denke es wird sich nicht ändern, das war gestern mit Suzuki.

Wenn ich selbst fix gas gebe im stand, dann macht er kurz manchmal ne fehlzündung, als wenn er wirklich nich koscher zündet(vergaser nicht synchron/eingestellt?) und bei suzuki hat gaaanz wenig gas gegeben damit die drehzahl langsam steigt, dadurch macht sich ja ein fehlzünden oder ähnliches schnell bemerkbar und da hat man das kurze stottern/tocken/klopfen auf einmal besser gehört und die drehzahl tuckert sich hoch dann. Habe allgemein 2-4 Videos von der Unruhe.

(2)
Die Maschine hat auch wenn ich gas loslasse, so ein rucken, als wenn was mit der Kette nicht stimmt. auch beim Wiedergasgeben. Logischerweise alles mit eingelegtem Gang (egal welcher).

(3)
Wenn ich fahre und über Gullideckel, dann klappert auch vorne was aus Gabelrichtung. Ein Thread hier hat mich auf Lenkkopflager hingewiesen, aber bin mir nicht sicher. Ansonsten muss der Händler mal deutlich nachbessern.

Aufgefallen ist mir
PROBLEM 1 hatte ich MEINE ICH bei der Probefahrt nicht. Vielleicht haben die scheiße gebaut vorgestern beim Einstellen bzw. Reinigen der Vergaser.

Gruß,
Dominik
Time2Drive ist offline   Mit Zitat antworten