Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2014, 01:17:38   #1
DasPegga
Benutzer

Standard Meine erste GS und ihre Problemchen

Servus, lang her wo ich hier was gepostet hatte. Hab mittlerweile den Lappen und auch ne GS (Nicht die wie damals hier im forum gepostet). Nun habe ich die Gute seit über einer Woche und nun frag ich mich bei einigen dingen ob die so normal sind:

1 - Im 1.Gang kommt sie so gut wie garnicht aus den Pushen
Liegt das vllt an mir weil ich zu zaghaft mit der drehzahl umgehe ?

2- hab auf ihr jetzt gut 1500km runter (Hatte Urlaub ^^) und merke das sie nicht höher als 5000 - 6000 Umdrehungen geht egal welcher Gang und geschwindigkeit. Mit Rückenwind ^^ kommt sie dennoch auf ihre 170 - 180.

3- Die Reifen müssen Neu gemacht werden habe mir die Bridgstone BT 45 raus gesucht da diese meinen vorstellungen und Fahrweise entsprechen. Habe ein Angebot mit Aus/einbau, entsorgung usw usw bei 240€ (Teuer ?)

4- Nach einigen Tagen hab ich gemerkt das es grad bei Langsameren geschwindigkeiten aus dem Rollen herraus (Kein Gas) bisle "klackert" Vermutlich die Kette. (Kettensatz müsste eh bald erneuert werden) Was kostet das so ca im dreh mit allem drum und dran ?

5- Am Gas is sau viel Spiel (Meines Erachtens nach) Sprich von Dreh Anfang bis sie Gas annimmt gut 1 - 1,5cm Spiel. Normal ?

6- Wenn man Gas gibt und man hört genau hin hört man ausm Motor nen miiiinimales "klickern"

Mir is zwar Klar das ich sie nicht für die Ewigkeit haben werde aber so 1 - 2 Jahre Sollte sie doch noch Heben ! Laut vorbesitzer Wurde Vergaser gereinigt, neue Zündkerzen gemacht mehr aber nicht. Wobei ich schon beim Kauf daran gezweifelt hatte, da der Motor von Vorne aussieht wie Sau und ich am kommenden Wochenende erstmal dazu komme das Baby zu Waschen.

Zur Maschiene Selbst

BJ 1997 - War Laut Papiere mal gedrosselt - Gekauft mit gut 42400 KM

Mit mir 4 Besitzer (Davon eine Fahrschule).

Hat da wer Tipps anregungen und co ? Werkstatt generell würde sich nicht lohnen bei den Preisen für alles das würde innem Wirtschaftlichen Totalschaden enden xD. Aber will sie wie gesagt auch noch 1 - ca 2 Jahre Maximal fahren. War halt als Anfangsmotorrad und Später als 2. Motorrad gedacht bis ich meine 600er Bandit habe.
DasPegga ist offline   Mit Zitat antworten