Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2014, 21:21:12   #9
geko4711
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von geko4711
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
Standard

Zitat:
Zitat von Sebbe Beitrag anzeigen
Wuhaaay

Hat geholfen, danke, dann war der Durchhang wohl doch zu groß

Jetzt ist mir aber aufgefallen dass unter der Ritzelabdeckung am Motor bzw aus der Gegeng etwas Öl kommt. (Vielleicht auch Ölwanne, wenn ich mehr Ziet habe muss ich das Öl mal etfernen und schauen wo es genau herkommt....

Na, dann war das Klackern ja "direkt aus dem Motor"

Möglichkeiten zum Ölvaustritt:
1) Das kann auch von zu viel Kettenfett, welches dann bei Wärme abtropft, kommen,
2) Simmerring Schaltwelle käme auch in Frage,
3) Bei mir war es er Simmerrinng der Kupplungsdruckstange.

Also, alles sauber machen und genau kontrollieren!

Edit: SWM war schneller
__________________
Grüße vom geko4711

geko4711 ist offline   Mit Zitat antworten