Hallo beisammen,
mich würde mal interessieren, was ihr für Erfahrungen mit den Polo-Helmen "Nexo" gemacht habt.
Nachdem mein Bruder meinen Scorpion Exo 1000 irgendwie als Dauerleihgabe genutzt hat und er ihm runtergefallen ist, hab ich mich nun für nen Nexo Comfort Air entschieden.
Momentan gibts bei Louis ne 20%-Aktion, da hab ich mir nochmal den Exo 1000 und nen anderen (Marke/Modell fällt mir grade nicht mehr ein) angeschaut. Aber der Exo 1000 hat etwas an der Stirn gedrückt. N besser passender Fiberglashelm wäre dann gleich ne gute Hausnummer teurer geworden.
Also hab ich nen Abstecher bei Polo gemacht und der günstige Hausmarkenhelm Nexo Comfort Air hat auf anhieb gepasst - und dank der dort spontan eingeräumten 25% Rabatt wars dann auch gleich meiner
Laut ADAC-Test soll der nicht ganz wasserdicht sein (okay, aber im Dauerregen zu fahren gehört jetzt nicht zu meinen Hobbys...und mal n Spritzer der durchn Helm kommt bringt mich nicht um) und auch die Betriebsgeräusche sollen wohl nicht ganz top sein.
Dass man die Sonnenblende schlecht bedienen können soll glaub ich so auf anhieb nicht. Die Bedienung gefällt mir besser als bei meinem alten Exo 1000.
Was das Fahrtgeräusch anbelangt, kann ich auf Grund des nicht fahrtauglichen Bocks erst in 1-2 Wochen was zu sagen.
Den Ratschenverschluß bevorzuge ich gegenüber dem Doppel-D des Exo 1000...da bin ich oft genug beim Ausziehen mit der Nase dran hängen geblieben
Was der ADAC sonst noch bewertet?
Schaut selbst:
http://www.adac.de/infotestrat/tests...&recordId=2866