@GR: Drängler, ob sie nun "gut" fahren können oder nicht, gefährden immer die Verkehrsteilnehmer! Kein Mensch ist in der Lage genau zu wissen, was als nächstes passiert. Es sind ja nicht die Situationen womit man rechnet, die Unfälle verursachen, sondern eben die, die einen überraschen.
Und unabhängig davon, ob etwas passiert oder nicht: die Sicherheit anderer willentlich zu gefährden, egal aus welchen Gründen auch immer, ist für mich das höchste Maß an Respektlosigkeit!
Meine eigene Erfahrung ist jedoch: viele (kann jetzt nicht sagen, wieviel % von allen) Drängler drängeln unbewusst. Sie fahren einfach dicht auf, ohne spezielle Motivationen zu haben. Scheiße ist es trotzdem.
Und ein Maß zu setzen, wer auf Straßen fahren darf und wer nicht, ist nicht leicht getan. Eine Grenze zu bestimmen ist finde ich auch nicht sinnvoll, sonst könnte man sie auch so hoch setzen, dass du und Ich auch nicht fahren dürften, einfach, weil wir nicht perfekt sind. Letztendlich bestimmt die Führerscheinprüfung ja bereits, wer fahren darf und wer nicht.
Und wenn ich zwischen den zwei Übeln wählen müsste - der, der durch Unfähigkeit die Verkehrssicherheit verringert oder der, der es durch egoistischem Verhalten mit voller Absicht macht - dann ist mir ersterer wesentlich lieber, weil der sich viel eher bessern kann.