Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2014, 09:57:14   #10
Dirk-Boerge
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: 243**
Alter: 46
Beiträge: 422
Baujahr: 1993
Kilometer: 110000
Standard

Zitat:
Zitat von mastein93 Beitrag anzeigen
Hallo. Vertraue normalerweise mineralischen Ölen wehen kupplungsrutschen etc.
Bin jedoch zu einem Kanister liqui Molli 10w40 4t Racing mit Synthese technologie gekommen. In der Beschreibung steht das es für nass und trockenkupplungen geeignet seien soll. Hat da jemand Erfahrungen ?
Danke
Kenne das Öl, bin es jahrelang ohne jedes Problem gefahren. Hatte es gewählt, da mich die damals zugesagten "Notlaufeigenschaften" faszinierten. Der Legende nach sei es für den Kriegseinsatz entwickjelt worden, der Motor läuft eine gewisse Zeit nach Ablassen des Öls (z.B. nach Treffer auf Öltank am Flugzeug) sogar weiter. Sei vom Hersteller so präsentiert worden.
Die GS reagieren aber wohl recht unterschiedlich auf diese Additive. Meine hats gemocht. Was Deine sagt, weiß ich nicht.
__________________
GS500 - mehr Mopped braucht kein Mensch!
Dirk-Boerge ist offline   Mit Zitat antworten