Halli Hallo,
ich dachte mir mal, ich werde hier ein wenig festhalten, was sich bei meiner kleinen '94er GS diesen Winter so alles verändert.
Mal ganz von vorne. Gekauft habe ich "Die Dünne Berta" (Insider

) im Juli 2014.
800€, 48.331km, Zustand solala - ABER läuft... läuft gut

Und außerdem hatte ich mich direkt in sie verliebt. Ich weiß nicht warum (eigentlich sah sie ziemlich schäbig aus), aber es war Liebe auf den ersten Blick.
Beim Kauf war schon einiges gemacht.
- Nexxus(?) Komplettanlage (Krümmer+ESD)
- getönte Puig-Scheibe
- sehr sehr mäßig in Schwarz lackiert (viele Kratzer und 2 Dellen und Felgen auch sehr sehr sehr mäßig lackiert)
- "GS500E"-Alu-Kettenschutz
- Led-Rückleuchte
- Tieferlegung
- SV650 Klarglas-Scheinwerfer
- Orangenes Tankpad+Felgenrandaufkleber
- Spiegelblinker vorne / Blinker am Scheinwerfer entfernt
- Miniblinker hinten
Alles in allem garkeine soo schlechte Optik, aber alles halt relativ anfängermäßig gemacht...
Ich habe bis jetzt schon die Tieferlegung entfernt und Gabelprotektoren, ein Multifunktions-Instrument von Koso (Boardspannung, Außentemperatur und Uhrzeit), Led-Cockpitbeleuchtung (Weiß) und einen Satz neue Reifen (Bridgestone BT45 v+h) nachgerüstet.

Außerdem habe ich bis jetzt schon die Tachobrille wieder instandgesetzt (war an einer Stelle verbogen und insgesamt verrostet etc.) und den Rahmen teillackiert (Rostige Stellen).
Ein allgemeiner Service war natürlich auch schon mit drin. Ölwechsel mit Filter, Bremsflüssigkeit, Luftfilter und Zündkerzen kamen neu
Bilder:
Nun habe ich mir vorgenommen, noch bis zum Start der Saison 2015 alles ein wenig aufzufrischen.
Ich habe vor:
- Alles einheitlich Schwarz(leicht Metallic)-Hochglanz lackieren (Tank, Heck, Soziusgriff und Schutzblech vorne und Felgen)
- Rote Felgenrandaufkleber und neues Tankpad (Schwarz-Rot)
- Andere Griffe (Schwarz) (danke dafür schonmal an Russedeluxe

)
- Rücklicht wieder Original machen
- Scheinwerfer erneuern (Steinschlag)
- ENDLICH die blaue Fernlichtkontrollleuchte einbauen

(Ja ich habe sie endlich bekommen!

)
- Cockpitbrille nochmal neu Lackieren (Farbe weiß ich noch nicht, Wahrscheinlich wieder silber)
- eventuell Sitzbank beziehen lassen
- Dellen aus dem Tank entfernen (Umfaller vom Vorbesitzer -.-)
- Motorreinigung (Dichtung am Steuerkettenspanner undicht)
- Sommerfit machen (Luftdruck, Kette schmieren, Licht einstellen, etc. pp

)
Last but not Least natürlich nochmal Polieren und dann schöne Fotos machen
Schritt 1: Rückleuchte Umbauen
Kurz und knackig. Ich habe mir in der Bucht für 15 euro ein Originales Rücklicht bestellt und das gute Stück dann Zuhause erstmal zerlegt (leider hab ich dabei noch keine Fotos gemacht). Als ich das "Glas" abhatte ist mir aufgefallen, dass die Reflektionsfläche schon mattgrau und rissig ist... Also kurzerhand (wie auch schon bei meinen Spiegelblinkern) Alufolie zerknittert und mit der glänzenden Seite nach oben draufgeklebt (Reflektion gleich viel besser und hält mit Pritstift super!

). Danach das "Glas" noch sauber gemacht und poliert und alles wieder zusammengesetzt.
Natürlich auch direkt umgebaut am Moped

ICH persönlich finde es VIEL schöner... Das einzige ist nur, dass das originale Rücklicht etwas dunkler ist (aber eventuell werde ich da noch LEDs einsetzen).
Bilder:
\l/ Update! \l/
Schritt 2: Kabelbaum Flicken/Aufhübschen Teil1 (Lampen-Kabelbaum)
Beim Ausbau des Scheinwerfers ist mir aufgefallen, dass der Kabelbaum relativ zerpflückt ist und teilweise pfuschig geflickt wurde.
Also kurzerhand Iso-Tape und Gewebeband besorgt, die gepfuschten Stellen vernünftig mit Quetschverbindern geflick und alles Tutti eingewickelt. Außerdem hatte ich meinen Bordcomputer nur mit 2 Stromdieben angeknipst - das ganze habe ich jetzt auch trennbar mit Steckern gelöst.

Der nächste Schritt wird sein, dass ich die "neue, gebrauchte" Cockpitbrille mit der blauen Kontrollleuchte (

) lackmäßig auffrische und komplettiere, die Dellen aus dem Tank mache (wahrscheinlich eingebaut mit der Druckluft-Methode) und danach die Verkleidungen sowie den Tank lackiere (Lack ist schon da

).
Danke schonmal fürs Lesen
Die Linke zum Gruß,
euer Nestea