Also grad wenn in ner Kurve Welle kommt und das Mopped nochmal richtig in die Federung gedrückt wird, geht's schnell, das der HS aufsetzt. Genauso, wenn die Federung generell zu weich / der Fahrer zu schwer ist.
Ich hatte das Problem bei meiner aktuellen eigentlich nicht, interessanterweise ist es mir dann aber bei einer Probefahrt mit der Vorgängerin (nachdem ich sie wiederbelebt hatte) auch 2mal passiert, daß der Hauptständer aufsetzte, und zwar an Stellen, wo ich nie damit gerechnet hätte. Vermutlich waren hier die Federelemente also auch deutlich ausgelutschter als bei der neueren GS.
Anyway, ich hab den Hauptständer dann auch bei meiner aktuellen GS demontiert, das lag hier aber primär daran, daß an der Auspuffanlage kein Anschlag für den Ständer war und ich nix frickeln wollte.
Der steht jetzt in der Garage, und immer wenn ich mal was basteln will/muß, ist der ruckruck druntergebastelt und ich kann das Mopped ganz normal aufbocken.
Das einzige, was etwas aufwendiger ist, ist die Kettenpflege, wenn man irgendwo alleine unterwegs ist.
Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm
Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
|