Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2015, 12:57:41   #1
Skaligator
Neuer Benutzer

Baujahr: 1994
Kilometer: 40.000
Standard Vergaserproblematik bei 94er Gs500- verzögerte Gasannahme

hallo Gs Freunde,
ich heiße Daniel und komme aus Dresden. Ich besitze eine Xt 600 und eine GSX-R600 K6 und habe Schraubertechnisch schon etwas Erfahrung.

Ich habe für meine freundin letztes Jahr eine kleine Gs 500 Bj 94 besorgt, da Sie dieses jahr den Führerschein machen möchte.
Da ich auch mit der kleinen GS 500 angefangen habe, weiß ich die Qualitäten dieses Motorrades sehr zu schätzen.

Nur plagen mich Probleme mit dem Vergaser.

Dazu muss ich erstmal von vorn beginnen.
Zu Beginn wollte die Gs überhaupt nicht anspringen, als Sie dann lief ging es nur mit Choke und die Gasannahme funktionierte erst ab 5000 Umdrehungen halbwegs direkt.
Sie wurde daher in die Werkstatt gebracht wo der Vergaser gereinigt wurde, dann lief Sie ganz passabel.
Jedoch hatte Sie im 5. und 6. gang ein erhebliches Problem zwischen 5500 und 6500 Umdrehungen, da war überhaupt kein Vortrieb mehr zu spüren, als ob die Leistung schon komplett ausgeschöpft ist und der Begrenzer einsetzt.

Nach 2 Monaten Standzeit musste ich wieder feststellen, dass Sie wieder icht mehr ansprang, ich schob es auf den alten Sprit und baute nochmal den Vergaser aus um Ihn selbst unter die Lupe zu nehmen und zu reinigen.

Mir fiel nichts besonderes auf, die Düsen waren Sauber und so baute ich ihn wieder nach Anleitung zusammen und setzte ihn wieder ein.
An den Vergaserregulierschrauben hab ich nichts verändert.
Heute ging es ans zusammenbauen.

DAs kaltstartverhalten mit Choke war sehr gut und auch die Leerlaufdrehzahl regulierte ich auf ca 1800 Umdrehungen Sie lief sauber und Ruhig, auch ohne Choke.

Aber, beim gasgeben stieg die Drehzahl nur sehr verzögert an und senkte sich dann nichtmehr.
Ich habe dauch die verschiedenen Benzinhahnstellungen probiert aber dabei ändert sich nichts.

Woran kann das liegen?
Bei der einstellung des Gasbowdenzugs bin ich mir nicht ganz sicher, ob es daran liegen könnte.
Skaligator ist offline   Mit Zitat antworten