Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2015, 21:35:50   #1
EdFred
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1999
Kilometer: 14500
Standard Linker Zylinder läuft sporadisch

EDIT: Problemlösung in Post #23

Hallo zusammen,
ich hab ein irgendwie seltsames Problem. Vor 3 Wochen hab ich gemerkt, dass die Maschine schlecht anspringt, ich dachte es wär die Batterie und nach dem laden lief es gefühlt auch wieder besser. Mittlerweile springt sie mal super an und mal gar nicht. Manchmal Springt sie an und läuft nur auf 1000 Umdrehungen trotz Choke. Dann dreht sie sehr langsam hoch und wenn sie ein mal auf 6000 Umdrehungen hochgequält wurde ists dann besser geworden. Heute habe ich sie deshalb mal 3 Minuten im Stand laufen lassen, weil ich dachte es würde an der Temperatur liegen, dann habe ich Links den Motor angefasst, er war immer noch kalt, zum vergleich rechts, da war er heiß. Also lagen die ganzen Probleme wohl daran, dass der linke Zylinder nicht läuft. Komischerweise läuft er halt wenn sie ein mal recht weit hochgedreht wird.

Ruckeln am Zündkerzenstecker bringt nichts, mehr war heute Abend nicht mehr drin. Morgen werde ich die Zündkerze rausdrehen, mal angucken, wieder reinschrauben und das ganze mit Kontaktspray bearbeiten. Möglicherweise liegt da schon das Problem, da ich die Maschine aber am Montag wieder zuverlässig brauche wollte ich schon mal fragen ob es noch andere Tipps gibt, vor allem wegen des komischen Verhaltens. Luftfilter neu und von der Werkstatt alles eingestellt wurde Mitte 2014 gemacht, Öl ist von Ende 2013, das mache ich bald auch noch mal. Sonst fällt mir weiter nichts ein... Danke schon mal

Geändert von EdFred (24.04.2015 um 13:09:07 Uhr)
EdFred ist offline   Mit Zitat antworten