Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2015, 15:49:38   #19
bowlingh
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Essen
Beiträge: 4
Baujahr: 2000
Kilometer: ~29000
Standard

So die Ausführung hat heute statt gefunden...

Ventil gekillt, Madenschrauben rein...
Da ich ne Saison-GS habe, wird es erst So oder Montag was mit einer Probefahrt, aber sie lief grundsätzlich schön und auch ohne Klopfen im Benzinhahn.
Danke AmigaHarry

Dennoch bin ich ja grundsätzlich sehr daran interessiert, was mit dem Unterdruckschlauch passiert, wenn man auf manuell umgebaut hat, das Wiki gibt es nicht her und den entsprechenden Autor konnte ich noch nicht finden.

Es würde der Membran ja gut tun, wenn sie nicht mehr großartig durch Unterdruck bewegt wird, ob nun Impulsweise oder dauerhaft. Wäre es dann also sinnvoll, die Unterdruckleitung komplett zu schließen? Am besten wohl beidseitig um Schmutzeintritt vorzubeugen.

Oder irre ich mich und die schwarze Membran freut sich ggf über etwas Bewegung, auch wenn der Unterdruck nicht mehr notwendig ist

Zur "manuellen Ölverdünnung":
Ich bin vorher kleine Möfken und Mopeds von Papa gefahren, alles ältere Schätzchen (zB GN 250). Trotz 1,5 Jahren GS geht mein Blick beim Abstellen immer automatisch zum BH, und erst dann merk ich, dass ich ja einen "automatischen" habe. Die Gefahr ist bei mir also begrenzt, aber danke für die Fürsorge
bowlingh ist offline   Mit Zitat antworten