Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2015, 16:59:26   #7
amarok
Neuer Benutzer

Baujahr: 1999
Kilometer: 11000
Standard

Hallo!
Also die Bremsflüssigkeit gehört lt. Wartungstabelle alle 2 Jahre gewechselt, Bremsschläuche
und Benzinleitungen alle 4 Jahre. Würde in diesem Zusammenhang gleich auf Stahlflex
umsteigen- zumindest vorne (hab ich auch gemacht). Vergaserservice ist obligat.
Hab meine Suzi mit 400 km gekauft BJ 2000, aber nach 6 Jahren!!! Standzeit und zwischendurch mal anwerfen. Bei der dritten Ausfahrt hat dann der frische Sprit die ganzen
Ablagerungen und Verharzungen gelöst und die Düsen zugemacht. Nach ein paar km Fahrt ist die Mühle dann gestanden, und konnte nicht mehr gestartet werden. Abschleppung
erfolgte umgehend. Zur Vergaserreinigung: Sämtliche O-Ringe und Dichtungen sind nach der Demontage zu ersetzen, da diese die Elastizität verloren haben und nicht mehr dichten. Alle Düsen und Kanäle auf Durchlass überprüfen. Der Benzinhahn war bei mir
noch in Ordnung. Auf Ablagerungen und Korrosion im Tank achten, evt. demontieren und ausspülen. Wenn der Dreck mal in den Vergasern ist, dann war deren Reinigung umsonst.
Sonst fällt mir nix mehr ein. Den Benzinhahn kann man auch zerlegen und inspizieren.
Das was daran mal bei meinem kaputt gegangen ist, war der O-Ring zum Abdichten der
Mechanik (von vorne zu tauschen). Leichtgängigkeit der Bowdenzüge prüfen und Spiel einstellen, falls erforderlich. Das war´s glaub ich.

LG
amarok ist offline   Mit Zitat antworten