Choke Problem und Leistungstief bei 4k-5k U/min
Hallo zusammen,
Ich habe ein ähnliches Problem.
Meine Suzuki GS500e ungedrosselt mit neuem Filter hat ein seit kurzen ein paar Probleme. Sie lief letztes Jahr ungedrosselt sehr gut.
Folgende Probleme habe ich festgestellt und teilweise behoben:
1. Dreh ich den Choke dazu, wenn die Maschine aus ist, dann geht die Maschine erst gar nicht an.
2. Läuft die Maschine und ich drehe den Choke dazu, dann dreht die Maschine nicht höher (wie erwartet) sondern geht auch aus.
3. Leistungsloch bei ca. 4000-5000 Umdrehungen.
Die Maschine springt sofort an und läuft auf ca. 2000U/min im Leerlauf ohne Choke (eingestellt waren letztes Jahr ca. 1000 U/min). Gebe ich den Choke dazu geht sie wieder sofort aus. Gebe ich zu viel Gas im leerlauf auf einmal „verschluckt" sich die Maschine und die Drehzahl geht runter. Gebe ich stoßweise immer ein wenig mehr Gas dreht sie Problemlos immer höher und es gibt keine Aussetzer.
Bin sie gestern Probe gefahren und habe bei ca. 4000 – 5000 U ein Leistungstief und muss entweder mehr Gas geben oder weniger, dass die Maschine weiter auf den Gaszug anspricht.
Ist das ein Problem des Benzin/Luft-Gemischs oder des neuen Luftfilters oder was kann das Problem sein???
Ich hoffe, dass ich genug Informationen gegeben habe und das hier her passt.
|