Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2015, 21:40:21   #12
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Ich hab mir diese Woche, weil der alte beim Umbau verschollen ist, nen neuen Knarrenkasten gekauft. Macht nen guten Eindruck und ist auch echt ne Menge bei. Man wird zwar nie alle Teile mal brauchen, aber die 3 Knarren sind schon praktisch, wenn man mal 3 verschiedene oder 2 gleiche Größen parallel braucht.

Ich habe bewusst die geraden Nüsse (bei BGS "ProTorque") genommen, weil ich gelesen habe, dass man mit den "Superlock" Nüssen gerade bei halb rundgenudelten Muttern Probleme bekommen kann, diese aus den Nüssen zu entfernen. Beißen sich wohl durch den kleinen Angriffspunkt richtig fest.

Über die Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen, aber ich habe mir mal (ich glaub im Praktiker) ne Black&Decker Halb- und Viertelzollknarre mit Feinverzahnung gekauft und die waren von der Bauform identisch. Die mussten ganz schön was aushalten, ich habe sie teilweise auch als Hammer benutzt. Man kann damit gut arbeiten und durch die Kröpfung ramponiert man sich an flachen Stellen mit hervorstehenden Ecken (oder was auch immer) nicht immer gleich die Fingerknöchel
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten