Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2015, 15:23:34   #1
fr!edol!n
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 360
Baujahr: 1992
Kilometer: 42000
Standard Vergaser zerlegt und Frage

Servus,
nach meinem Tüv hin und her wegen zu fettem Leerlauf habe ich nun für die neue Saison meinen Gaser komplett zerlegt und Ultraschall gereinigt.
Dabei ist mir folgendes Aufgefallen:

Meine (BJ 1992) wurde damals scheinbar mit 115er HDs auf beiden Seiten entdrosselt. Daher lief sie scheinbar auch besser mit dem 01D50 Filter. Seit ich den eigentlichen korrekten Filter (01D00, original) hatte, besaß ich ein Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich.

Jetzt meine Frage: lieber den Gaser mit 115 und 01D50 fahren oder auf 120 und 01D00?
Gibt es technisch gesehen einen großen Unterschied? Rechtlich mal außen vor...

Gruß
fr!edol!n ist offline   Mit Zitat antworten