Naja, man kanns auch übertreiben.
Die Profilrillen sind erstmal primär wichtig, um Aquaplaning zu vermeiden. Andererseits ist die Aquaplaninggefahr beim Mopped aufgrund der deutlich schmaleren Aufstandsfläche sowieso geringer als bei der Dose, und bei der GS dank schmaler Reifen nochmal weniger.
Dazu kommt, daß die Reifen ja dann bei den meisten in der Mitte runter sind, und auf den Flanke, wo der Grip dann mal noch eher relevant ist, noch vernünftig Profil vorhanden ist.
Also lebensgefährlich ist Unterschreiten der Profiltiefe imho nicht gleich. Ich tausche auch nicht bei 1,6 mm meine Reifen.
Allerdings sollte man sich in dem Fall bewußt sein, was man tut, dazu gehört auch, die Preise zu kennen, wenn man sich erwischen läßt.
Hinterher jammern gilt nicht, und in der Probezeit sollte man eh tunlichst darauf achten, daß alles ok ist.
Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm
Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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