Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2015, 23:19:14   #1
Divinus
Neuer Benutzer

Kilometer: 37000
Standard Schwimmerkammer gerissen

Nabend zusammen,

erstmal hallo an alle, ich bin neu hier im Forum!

Nun zu meinem Problem: Nach ca. viermonatiger Winterpause wollte ich meine GS wieder fahren und wie erwartet, traten nach dem langen Winterschlaf ein paar Probleme auf. Nach etwas aufpeppeln und putzen hab ich sie schließlich ans Laufen bekommen. Im Leerlauf schnurrte sie wie ein Kätzchen, leider hat sich schnell herausgestellt, dass Sie kein Gas annimmt und stattdessen sofort absäuft.

Also alles auf Anfang, Vergaser ausgebaut. Bereits beim Ausbau ist mir aufgefallen, dass die Kreuzschlitzschrauben an den Schwimmerkammern sehr mitgenommen aussahen. Da ich keine Erfahrung mit Vergasern habe, bin ich kurzerhand zur Werkstatt gefahren, in der vor ca. einem Jahr bereits am Vergaser rumgeschraubt wurde. Der Mitarbeiter dort, hat mich dann, nachdem ich ihm erklärt habe was los ist, darüber aufgeklärt(durch Zeigen) das eine der Schwimmerkammern gerissen sei. Als ich ihn gefragt hab, wieso das denn letztes Jahr nicht aufgefallen ist, wurde mir mitgeteilt, dass ich mir daran zu schaffen gemachen haben muss, die Schrauben würden dafür sprechen. Das ist natürlich quatsch, da ich, wie gesagt nie bis zum Vergaser geschraubt hab, war da früher eher faul und hab sie in die Werkstatt gebracht. Bin jetzt gerad nicht sicher, ob der gute Mann auch wirklich recht hat mit der Schwimmerkammer, oder ob es sich nur um nen harmlosen Fehler im Guss handelt. Anbei hab ich euch mal ein Bild der verdächtigen Stelle geschickt.

Kann man da noch was retten? Wenn nicht, komm ich irgendwie einzeln an eine Schwimmerkammer oder muss ne komplette Vergaserbank her? 652€ bei Suzuki für ne neue sind mir ehrlich gesagt etwas zu teuer.

Danke im Vorraus!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Anhang 1.jpg
Hits:	1073
Größe:	82,8 KB
ID:	22125  
Divinus ist offline   Mit Zitat antworten