Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2015, 20:07:12   #1
Lowsider
Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 29000
Standard Unterbrochene Zündung, GS springt nicht an

Hallo Leute,

leider will meine alte Susi mal wieder nicht so, wie ich will
Der Vollständigkeit halber erst mal zwei Infos, ich habe vor Kurzem einen anderen Scheinwerfer montiert und dabei das ganze Kabelbaumgedöns mehr recht als schlecht mit Kabelbindern hinter den Scheinwerfer fixiert. Außerdem habe ich eine Zigarettenanzünderbuchse (Chinaware) angebaut und an die Batterie geklemmt (evtl. Kriechstrom?).

Vor zwei Tagen jedenfalls ist die GS in voller Fahrt ausgegangen. Sie war noch bei ca. 4000 Umdrehungen und ist plötzlich abgesoffen, sodass Gas geben keine Wirkung mehr hatte. Habe die Maschine wieder angemacht und bin im ersten Gang losgefahren, sobald ich den zweiten eingelegt habe und ein wenig Gas geben wollte, ist sie sofort wieder ausgegangen.
Ich glaube nicht, dass es ein Benzinhahnproblem ist. PRI-Stellung habe ich ausprobiert und die Benzinschläuche schienen nicht verknickt. Im LuFi war außer ein bisschen Laub auch nichts zu sehen. Außerdem habe ich kein Ruckeln gespürt, so wie es bei fehlendem Benzin wäre.
Zündkerzen haben gefunkt. Meine Batterie ist leider nicht mehr die beste, dreht aber den Anlasser einigermaßen.

Moped abgestellt, am nächsten Tag dann mit Auto gekommen und den Benzinhahn am Tank überprüft, alles korrekt. Habe dann versucht mit dem Auto zu überbrücken, worauf der Anlasser auch super gedreht hat, allerdings ohne den Motor zum Laufen zu bekommen. Dann ist mir etwas seltsames aufgefallen - nämlich während ich den Anlasser betätigt und den Lenker verdreht habe, wurde der Anlasser unterbrochen. Also vermutlich keine Stromzufuhr. Und könnte das auch während der Fahrt irgendeine Bedeutung haben? Danke für alle Vermutungen und Ratschläge!

Grüße
Lowsider
Lowsider ist offline   Mit Zitat antworten