Zitat:
Zitat von berndy
Ja, man kann es auch selber machen.
Ist halt nur die Frage, was man haben will.
Allerdings sollte man das Lackieren nicht unterschätzen. Ist nicht so einfach. Und man glaubt gar nicht, wieviel Staub in der Luft herumwirbelt, auch in einer Garage.
Bitte die Arbeitssicherheit auch nicht vernachlässigen. Die meisten Lacke sind gesundheitsschädlich. Guten Atemschutz verwenden und alles bedecken, worauf keine Farbe haften soll.
|
Ich lackier gerade meine Gs selber und kann dem Zitat nur recht geben. Ich lackiere zwar mit Pistole und Kompressor, aber leider, leider ohne Lackierkabine.

Ja, man sieht die Staubeinschlüsse im Klarlack und spürt sich dann auch, daher versuche ich mit Viel Klarlack und Schleifmittel, das Ergebniss zu verbessern.
Mal abgesehen, das ich nicht bereit bin, in diesem Fall, Geld für den Lackierer auszugeben und es auch wirklich gerne selber machen wollte, finde ich das Ergebnis schon recht ordendlich.
Aber bei so einer (einfachen) Farbe, frag doch mal einen Folierer, ich hatte ein Angebot über 120 € für alles außer Tank und Felgen. Dabei hatte ich mir aber auch eine recht teure Folie ausgesucht.