Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2015, 07:00:49   #1
Strawa84
Neuer Benutzer

Baujahr: 1997
Standard GS500 Springt nicht an

Hallo liebe GS-500 Gemeinde,
ich weiß beim Titel dieses Beitrags denkt Ihr bestimmt "Oh man wieder jemand der die Suchfunktion nicht benutzen kann"
Ja, aber das kann ich nur leider habe ich den Fehler durch die geziehlte Suchfunktion benutzung weder Lokalisieren können noch beheben.
Also bitte nicht drauf hauen wenn ich bei 3 Stunden lesen über die Suchfunktion nicht jeden Beitrag gefunden oder komplett gelesen hab.

Ich bin momentan dran meinen Führerschein zu machen und hab mich da schon mal nach einem Motorrad umgesehen. Dabei ist mir die Suzuki GS500EU, Baujahr 1997, 33kw von jemandem aufgefallen, die er für kleines Geld abgeben wollte.
Die kleine Schnurrte vom ersten Tag an super und mein Mann fand das es ein guter Kauf war, zwar ohne TÜV die Kleine aber das war eine kurze Nummer bei der Dekra.
Also da ich keinen Lappen fährt mein Mann die kleine die meiste Zeit über.

Bis jetzt fuhr sie super, sprang gut an und lief auch ruhig.
Nun geht nichts mehr, Sie startet nicht mehr.
Also wir rein ins Haus wo es warm ist und angenfagen den Fehler zu suchen.
Ergo die Kleine hat nur auf einer Seite einen Zündfunken (von oben gesehen Links) und rattert sich so bis zum erliegen der Batterie zu tode
Da ich gut bin in der Fehlersuche haben wir mal angefangen:
-Zündkerzen getauscht *nichts
-Zündspule von links nach rechts (linke hat ja funktioniert) *nichts bzw. die von rechts ging links und die von links ging rechts nicht
-Kabel durch gemessen *nichts also durchgang is da
-trotzdem Kabel erstmal überbrückt *nichts
-zwischen zeitlich die Batterie gegen eine neue ausgetauscht (war eh fällig) *nichts
-CDI (günstig dank ebay) getauscht *nichts
-Kabel nach der CDI auf durchgang geprüft *nichts bzw. überall durchgang gemessen
-Strom liegt an den Zündspulen an *ja tut es
-hab sogar die Zündspule links mit den Kabeln rechts angeschlossen weil ich dachte vielleicht hat die rechts keinen guten Kontackt rum Rahmen *ausser viel gefluche auch da nichts.

So nachdem das alles gemacht wurde und die kleine immer noch nicht anspringt bin ich langsam am ende was die Fehler suche betrifft.
Hat jemand noch Ideen was ich versuchen kann?
Danke im voraus für die Tipps.
Strawa84 ist offline   Mit Zitat antworten