Naja, ein Sinn dieses Forums ist es eben selbst zu reparieren, was geht. Hilfe zur Selbsthilfe.
Es gibt Leute mit entsprechenden Fähigkeiten und gut ausgestatteter Werkstatt, die so gut wie alles selber machen können und wollen und eben auch Leute, die weder Werkzeug, Platz noch Zeit und Know-how haben.
Auch wenn man selbst viel machen kann, manchmal ist man froh in einer Werkstatt Hilfe zu bekommen und sei es auch nur ein kleiner Denkanstoß, der einen auf den richtigen Weg führt.
Generell zu sagen, dass Werkstätten nur abzocken wollen, ist genauso verkehrt, wie sich gegenseitig hier im Forum anzugreifen.
Ich bin froh eine kompetente Werkstatt in der Nähe zu haben. Auch wenn ich noch nicht so viel Geld dort gelassen habe, geholfen wird mir da trotzdem immer freundlich und mit viel Sachverstand, und meine "dummen" Fragen bekommen immer eine gescheite Antwort.
Das Forum lebt von den Beiträgen der User, deswegen ist es nicht sinnvoll, dass sich User gegenseitig vergraulen.
Man sollte sich auch in einem Forum mit Respekt begegnen und das Gegenüber so behandeln, wie man selbst behandelt werden will.
Wenn sich HalleSurfer dazu entschlossen hat, seine GS in einer Werkstatt reparieren zu lassen, ist das genauso in Ordnung, wie wenn ein anderer User das eben selbst repariert hätte.
Es gibt hier keinen Grund, sich in irgendeiner Weise anzugreifen.
Trotzdem wäre es interessant, was die Werkstatt dafür verlangt.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|