Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2015, 19:55:03   #1
Timbo
Benutzer

Standard 94er Entdrosseln Probleme

Guten Abend,

ich stelle mich hier erstmal kurz vor:
Ich bin der Timo und eigentlich fahre ich eine XJ 600 (nicht steinigen), meine Freundin hat jetzt ihre XJ600 gegen eine GS 500e getauscht, Baujahr 1994.
Es handelt sich um eine GM51B, eingetragen sind 25KW/8000, unten unter Zusätze ist nichts vermerkt, was ja darauf schließen soll, dass sie ab Werk so gedrosselt wurde.

Habe mich natürlich schon schlau gemacht und bin auf ein schönes PDF (Urheber: Sandmann, Hendrik) gestoßen, dort wurden alle Drosselungsvarianten nach Baujahr sortiert aufgelistet.

Das Ding besagt, dass die 94er per Drosselblenden im Ansaugtrakt und Hauptdüsen gedrosselt wurde.
Jetzt aber Folgendes:
Die schwarzen Gummis sind offen!
Die Düse rechts ist 122,5, links wird dann wohl die 125 drin sein.
Die Feder ist 95mm lang
Im Deckel ist kein Anschlag und der Schieber hat kein Loch
Der Clip der Nadel sitzt auf der 3. Kerbe, dazwischen dieser Nylonring und da drunter ein Metallring.

Ich bin jetzt verwirrt, das PDF gibt leider auch nur an, wie man von der Drosselung auf die Entdrosselung kommt und nicht wie das Gesamtpaket ist (Federlänge bei Drosselvariante 95 z.B.)

Alles was ich finde bestätigt mir, dass sie quasi entdrosselt ist, aber die Federlänge und das Metallplättchen weisen auf die Drossel der 96er Variante hin?

Kann mir da wer weiter helfen?

Freundliche Grüße

Timo
Timbo ist offline   Mit Zitat antworten