Luftfilter schon kontrolliert?
Ein graues Kerzenbild ist OK. Ist ja schließlich kein Zweitakter, wo man rehbraun möchte.
Das Kerzenbild ist auch nur eine Momentaufnahme. Da bringen Clips in tiefere Kerben erstmal nichts. Und die Clips beeinflussen eh nur bestenfalls das Teillastgemisch.
Du solltest alles erstmal so original wie möglich einstellen. Wenn es dann Leistungslöcher oder ähnliches gibt (zu magerer Teillastbereich zeigt sich zB durch ein Loch bei 6000 Touren), kannst du immernoch Veränderungen vornehmen.
Ein originales Setup sollte aber immer der erste Schritt sein.
Wie sieht es bei der Maschine eigentlich mit Falschluft aus?
Kostet ewig viel Leistung, magert das Gemisch ab und lässt zB die Leerlaufdrehzahl rumspinnen.
Bei laufendem Motor also mal Ansaugstutzen (besonders zwischen Zylinderkopf und Ansaugstutzen denn dort werden die O-Ringe mit den Jahren hart und platt) und Vergaser mit zB Bremsenreiniger absprühen.
Ändert sich die Motordrehzahl, zieht es dort Falschluft.
Ist der Falschlufttest negativ, kümmere dich ums Ventilspiel.
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