Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2015, 17:33:56   #3
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Das musst du mit dem Prüfer, der es am Schluss abnehmen soll, besprechen.

Prinzipiell darf man am Rahmen nichts schweißen, allerdings kommt es auch darauf an, wo man was schweißen will. Rahmenteile, die nicht sicherheitsrelevant sind, wie z.B. der Heckrahmen, dürften da nicht so problematisch sein. Am Lenkkopf und der Schwingenaufnahme ist es wieder anders. Von Vorteil ist es natürlich, wenn man einen entsprechenden Schein vorzeigen kann.

Aber, wie bereits gesagt, das musst du mit dem Prüfer ausmachen.

In dessen Ermessen liegt es dann auch.

So allgemein noch was. Café Racer finde ich eigentlich auch schön. Ich finde aber, dass der Rahmen der GS keinen klassischen Café Racer ergibt. Ein Café Racer braucht einen Rundrohrrahmen, Speichenräder und zwei Federbeine, am besten noch einen alten Tank und eine klassische Sitzbank.

Typische Café Racer werden aus alten englischen Twins aus den 1960er Jahren gebaut. Seit einiger Zeit werden auch 500er - 750er Zwei-, Drei- und Vierzylinder aus den 1970er - 1980er Jahren verbaut.

Alles andere sieht, meiner Meinung nach, nicht gut aus, es passt einfach nicht.

Die GS500E Café Racer Umbauten gefallen mir nicht.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten