Zitat:
Zitat von hanspool
Muss ja auch nicht jedem gefallen , ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Ergebnis ! 
|
Geht ja nicht um das Gefallen. Wenn die Vorarbeit stimmt, ist das Endergebnis nur ein kleiner Teil, der zu einer guten Oberfläche beiträgt.
Als Beispiel: Du nimmst 150er Schleifpapier, Füllerst, schleifst mit 240er und lackierst (in deinem Fall) schwarz. Da Dosenlack kaum Schleifriefen auffüllt sieht man das. Und es sieht kacke aus.
Nimmst du direkt 240er Papier, dann Füller, 600er Zwischenschliff und dann schwarz, sieht man deutlich weniger oder gar nichts mehr, abhängig von der Anzahl und Dicke der einzelnen Schichten.
Aber jeder definiert "gut" anders und ich bin durch meine Ausbildung (ich weiß nicht, ob ich
leider oder
zum Glück sagen soll) "vorgeschädigt", was Oberflächengüte angeht. Daher nimm es mir bitte nicht übel, dass ich das so geschrieben habe.
Was zählt, ist, dass du damit zufrieden bist. Außerdem kann ich das Ergebnis von hier nicht beurteilen, deshalb war meine Aussage allgemein gemeint und nicht auf deine Arbeit.