Thema: kupplung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2015, 16:15:49   #23
geko4711
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von geko4711

Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
Standard

Zitat:
Zitat von redsnapper59 Beitrag anzeigen
hi berndy!
habe das problem gefunden, glaube ich getriebeausgangswelle ist es nicht! ohne ritzelabdeckung könnte ich fahren sobald ich die ritzelabdeckung wieder dran hab dreht sie in allen gängen wieder im leerlauf. dachte vielleicht seitenständerschalter, wohl eher nicht. vielleicht ist die kupplung auch irgendwie verstellt? dann war da noch eine lose stange drin etwa 10cm lang und einen durchmesser von ca 5mm. wenn ich sie rauszog süffte etwas oel raus! ist es egal wie diese stange drinsteckt? denke mal doch nichts ernstes, puhh
wäre dankbar für eine antwort
gruss bernd

Diese "lose Stange" ist die Kupplungsdruckstange, welche erst durch das Getriebe (deshal läuft da auch Öl raus) den Druck auf die Kupplung ausübt und diese trennt, wenn du den Hebel betätigst.
Deine Kupplung ist offensichtlich total verstellt, so dass sie andauernd "gezogen" ist, die Lamellen also auseinander gedrückt sind.
Stelle deine Kupplung richtig ein (hatte berndy (?) schon mal geschrieben), dann dürfte das erledigt sein --> http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=23956, hier hat das berndy alles narrensicher erklärt

Wenn du mal die Suche bemüht hättest, wärest du selber drauf gekommen

geko4711 ist offline   Mit Zitat antworten