Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2015, 00:53:21   #3
Bjo3rn
Neuer Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 27.000
Standard

Zitat:
Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
Mit 27000 hast du garantiert noch keine Kompressionsprobleme, ausser die Ventile wurden nie eingestellt.... Hast du mit Vollgas gemessen? Deine Werte sehen typisch für geschlossene Drosselklappen bei der Messung aus.

Anspringen: Scheint total abgesoffen zu sein. Entweder hängen die Schwimmernadeln oder sie kriegt zu wenig Luft.

Standgasproblem: Meistens durch Falschluft, falschen LuFi oder komplett verstellte Gemischregulierschrauben verursacht. Würde mal eines nach dem anderen kontrollieren und ausschließen.

Das sich die Zündung bei einer K4 von selbst verstellt ist auf Grund ihres Aufbaues defacto unmöglich. Dazu müsste sich die Geberplatte unter dem Zündungsdeckel lösen - aber dann hätte es warscheinlich auch schon "geknirscht".
Wenn beide Zündfunken da sind, dann sind sie es auch zum richtigen Zeitpunkt.

Benzinhahn: Im Werkstättenhandbuch gibt es nur eine Abbildung, und zwar ON/RES/PRI. OFF gibt es bei Suzuki nicht. Der Hahn ist seit 1978 für alle unterdruckgesteuerten Benzinhähne funktionell gleich aufgebaut. Dementsprechend gibt es auch bei der ganzen GS500 Baureihe auch keine funktionellen Unterschiede.

Kompressionsmessung habe ich gemacht, ohne am Gas Hahn zu drehen. Wusste nicht, dass man das muss... Wird morgen gleich nachgeholt!

Zu wenig Luft dürfte nicht der Fall sein. LuFi ist neu und auch der richtige. Könnten also nur die Schwimmernadeln sein. Wie überprüfe ich das?

Zum Standgasproblem: Denkbar wären meiner Ansicht nach Falschluft, oder verstellte Gemischschrauben, wenn der Fehler überhaupt noch vorliegen sollte... Ich habe ja bereits den falschen LuFi durch den richtigen ersetzt...

Gut zu wissen, dass sich der Zündzeitpunkt nicht verstellen kann!

Oh, Verzeihung, es war natürlich 'ON-PRI-RES' gemeint...

Vielen Dank für deine Tips und Hilfestellungen Hilfestellungen!

Gruß Bjo3rn
Bjo3rn ist offline   Mit Zitat antworten