OT, aber...
Zitat:
Zitat von berndy
Bezüglich des Tankvolumens kann ich sagen, dass ich in meinen Tank schon knapp 16 L getankt habe und noch eine Restmenge im Tank war. Ich gehe deswegen davon aus, dass in den Tank der alten Modelle 17 L passen,
|
Bei meiner zweiten Tankfüllung an der GS vor ziemlich genau einem Jahr habe ich 16.93l eingefüllt. Das, nachdem ich mich bei der ersten Tankfüllung noch gewundert hatte, daß die GS *so wenig* verbraucht hatte (na klar, ich hatte beim ersten mal "voll" aufgehört mit dem Betanken). Da war aber wirklich nichts mehr drin: ich war von der Autobahn abgefahren, weil auch "PRI" nicht mehr half (der Benzinhahn hatte das übliche Problem) und der Motor stark stotterte. Mein Gedanke damals war "Reserve nach 250km? Kann ja gar nicht sein, die braucht ja deutlich unter 4 Liter!". Dann an der Ampel nach der Autobahnabfahrt bekam ich sie nochmals angelassen. Ich mußte dann gefühlt durch ganz Bayreuth auf der Suche nach einer Tankstelle... und dann habe ich ganz voll gemacht. 16.93 Liter. Und mir fiel auf, daß bei etwa 13 Liter schon das erste mal "voll" war.
So, genug offtopic. Aber 17 Liter Tankvolumen halte ich bei den GM51 Modellen auch begründeterweise für realistisch

Und seitdem tanke ich etwas geduldiger.
Wieder Ontopic: nur mit "Vergaser verstellt" kann ich mir die > 8 Liter eigentlich nicht erklären. Aber mir fällt momentan auch nicht ein, was es sonst sein könnte. Da sollte vielleicht echt mal ein GS-Erfahrener eine kurze Runde damit drehen, am Schluß läuft sie unter 5000 U/min nur auf einem Zylinder oder sowas, was wenn man keinen Vergleich hat evtl. nicht sofort auffällt...