Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2015, 13:46:38   #34
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen

Wenn alles nichts hilft, kannst du die Kupplung immer noch auseinander bauen.
Hab ich doch von Anfang angeschrieben.

Ich bin nur der Meinung, man sollte vorher alles andere versucht haben, bevor man sich unnötige Arbeit macht. Muss ja nicht sein, dass die Lamellen verklebt sind, es kann ja auch eine andere Ursache haben, z.B. eine falsch eingestellte Kupplung. Hatten wir ja gerade in dem anderen Thread, wo die Kupplung nicht gegriffen hat.

Also wenn der Motor beim Einlegen des Ganges auf dem Hauptständer ausgeht, würde ich mal versuchen mit eingelegtem Gang zu starten, das geht normalerweise. Vorher vll. den Leerlauf etwas höher stellen.

Aber ich vermisse irgendwie eine Nachricht von gasp0de. Habe ich da etwas überlesen?

Dann noch eins, wenn die Lamellen tatsächlich verklebt sind, wie trennst du die im ausgebauten Zustand, ohne dass die sich verziehen? Würde mich jetzt mal technisch interessieren.

Wenn die verzogen sind, und das werden sie sein, wenn sie mit Gewalt auseinandergezogen werden, brauchst du neue.

Warum ich nicht gleich dazu rate die Kupplung auszubauen?

Ganz einfach, 1. würde ich das selbst auch nicht machen, bevor ich alles andere versucht hätte und 2. kenne ich weder die Fähigkeiten noch die Werkzeugausstattung von gasp0de.

Wenn er Ahnung von der Materie hätte, würde er vermutlich nicht fragen sondern machen.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten