Hat meine GS die Batterie gekillt?
Hallo Leute. habe ein Problem mit meiner Batterie. Die habe ich im Oktober 2014 neu gekauft und hatte seitdem keine Probleme. Nun habe ich seit ein paar Wochen das Problem, dass die Batterie morgens leer ist. Wenn sie über Nacht an der Ladungserhaltung war, springt sie sofort an, anschieben geht auch gut. Steht das Bike ein paar Stunden ist die Batterie leer.
Gestern musste ich sie anschieben, nach 40 km Autobahn konnte ich mehrmals hintereinander starten, ohne dass sie muckte. Heute Morgen wieder leer. Nach anschieben, nach 10 km starten ging nicht. Nach 30 km zur Arbeit und 8 Stunden warten Batterie leer. Nach Hause 40 km, gestartet, Batterie leer. Nach 2 Stunden an der Ladeerhaltung konnte ich mehrmals starten. Habe dann die Ladespannung gemessen, in Leerlauf 14,6 Volt. Gebe ich Gas, geht die Spannung auf 13,5 Volt runter. Spannung muss aber ausreichend sein, sonst würde sie ja nicht mehrere Kilometer fahren mit leerer Batterie.
Ist die Batterie nur platt, oder habe ich ein Problem mit meiner Lichtmaschine/Regler?
|