Ich möchte das hier nochmal aufgreifen.
Habe hier aus´m Forum jemanden das gleiche oder ähnliche Set abgekauft und verbaut. War nun beim TÜV und merkte beim Papiere zusammen sammeln, dass ich gar keine ABE für Lenker und Bremsleitung habe. Entweder versaubeutelt oder einfach aus Unwissenheit nicht das fehlen bemerkt. Oder aber dem Set liegt einfach nur das Teilegutachten für die Klemmböcke bei und keine ABE´s, was einige Auktionsbeschreibungen in der Bucht erklären würde.
Nun...ich habe meinem TÜV´er versprochen das ich mir die noch besorge und habe mein Plakettchen trotzdem bekommen. Da ja KBA Nummern auf Lenker und Ltg sind kann man das mal so machen.
War gar nicht so einfach...okay der Lenker ist leicht zu finden. Dort steht auch der richtige Hersteller in der ABE wie
hier. Was die "Spiegler" Bremsleitung angeht war das etwas schwieriger.
Jetzt würde ich mal folgende Aussage hinzuziehen und euch fragen ob das so stimmt. Zitat"AFAIK dürfte die entsprechende ABE Nummer nur einmal vergeben worden sein & daher sollte das die richtige ABE sein."...oder lest kurz den
Fred hier.
Dort geht es ja um das gleiche Problem wie unserer TE und ich haben. Wobei Jan ja bestimmt schon eine Abnahme hatte und deswegen eine ABE hat. Vielleicht kann er ja mal die erste Seite hier hochladen um den Hersteller zu sehen. Soll da wirklich Spiegler drinn stehen ?!
Ich führe jetzt erstmal die von
Probrake mit und denke das passt.
VG